Heute, 31. März, ist der internationale Tag der Sichtbarkeit von trans* Menschen. Wir wünschen allen trans* Menschen einen empowernden Tag! Lasst euch feiern: schön, dass es euch gibt!
Seit 2009 wird der Tag jährlich gefeiert und legt den Fokus auf die Sichtbarkeit von trans* Menschen. Dieser Tag ist auch dieses Jahr notwendig, da trans* Personen nach wie vor diskriminiert, benachteiligt und ausgeschlossen werden. Viele trans* Menschen erfahren, Social Distancing in ihrem Alltag und sind auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen nicht oder wenig sichtbar.
Wir stehen dafür ein für: die zunehmende Sichtbarkeit & Schutz von trans* Personen, non-binären & intergeschlechtlichen Menschen & die Ersetzung des diskriminierenden Transgendergesetzt durch das Selbstbestimmungsgesetz!
Be loud and proud! Wir als NaturFreund*innen wollen einerseits ein sicherer Hafen für alle Menschen sein und geschützte Räume bieten. Andererseits möchten wir vor allem FINTA eine Stimme bieten und für mehr Repräsentation im Verband sorgen. Unter anderem aus diesem gibt es auf das Projekt Demokratiefreund*innen inklusiv, unser Projekt, das den Verband inklusiver und barrierefreier gestalten möchte. Schaut dort gerne mal vorbei: https://demokratiefreundinneninklusiv.de/