4 Kulturabende im Naturfreundegarten der OG Bonn (Ecke Bergheimer Str./ Gensemer Str.)
immer um 19 Uhr, Eintritt frei
Die NaturFreunde Bonn laden gemeinsam mit der Stärkenberatung NRW zu vier Sommer-Abenden zum Erleben, Hinterfragen & Diskutieren ein. Aktivistischer Kunstgenuss und Zusammenschluss im wild-bunten Naturfreundegarten der OG Bonn.
Erholung, Getränke + Leckereien, Musik & Political Activism an einem Ort.
Eine Anmeldung ist möglich (veranstaltung@naturfreunde-nrw.de), spontanes kommen aber auch sehr gerne gesehen.
16. Juli 2021 - Session of Jugendwiderstand
Interaktiver Diskussionsabend mit jungen Aktivist*innen und Musik. Gespräch mit: Anna Dahl (Naturfreundejugend), Luana Krauthäuser (healthforfuture), Luca Samlidis (fridaysforfuture). Poesie und Musik von: Luana Krauthäuser (Singer-Songwriterin/Edelweißpiraten-Tour), u.a..
30. Juli 2021 - Session of Daughters and Sons of Gastarbeiters
Interaktiver Abend mit Lesungen, Musik und Diskussion. Zu Gast sind die "Daugthers & Sons of Gastarbeiters". Die offene Autor*innengruppe hat es sich zum Ziel gesetzt das Selbstverständnis von Einwander*innen in unserer Gesellschaft zu festigen, und geht bei ihrem Vorhaben mit Hilfe der eigenen Lebensgeschichten besonders kreativ vor. Musikalisch werden sie begleitet von Ata Canani mit seinen Songs of Gastarbeiters.
13. August 2021 - Session of Antifaschismus
Zu Gast ist die Microphone Mafia. Die Kölner Kutlu und Rossi machen seit langem antirassistisch engagierten Hiphop und sind auch bekannt durch ihre Auftritte mit der Auschwitzüberlebenden Esther Bejarano. An diesem Abend dürfen wir Kostproben vom neuen Album und ihrem Buch erleben. Unterstützt werden sie von Susanne Rohde, die aus ihrem Erinnerungsbuch "Sie waren in Beuel zu Hause" liest und zu "nie wieder Faschismus" auffordert.
20. August 2021 - Session of Open Vielfalt
Der Abend steht unter dem Motto: politisch sind wir alle. Wir erleben eine vielfältige Mischung aus Musik, Diskurs und mehr von der Ortsgruppe der Naturfreunde Bonn und laden alle ein, die was beitragen möchten, dies auch zu tun.
mit: "Hand-in-Hand".
– mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.
(bei der Veranstaltung gilt natürlich die aktuelle Covid-Schutzverordnung)